Stellenanzeige

Wir suchen:

eine Leitung für den ambulanten Hospizdienst Donau-Schmiechtal

nach § 39a SGB V

Der Stellenumfang beträgt mindestens 50% oder mehr nach Absprache. Einarbeitungszeit nach Absprache und Vorqualifikation - ab 01.01.2025 erfolgt dann eigenständige Leitung.

Aufgaben:

  • Erstgespräche mit schwerkranken-, sterbenden Menschen und deren Angehörigen
  • Koordination der Hospizeinsätze
  • Praxisbegleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Netzwerkarbeit

Anforderungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege oder eine andere abgeschlossene
    Berufsausbildung oder Studiengang aus dem Bereich Pflege und Soziales
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    (Palliative Care, Führungskompetenz, Koordination)
  • Kenntnisse in Word und Excel
  • Teamgeist und Motivation
  • eigener PKW

Was wir bieten:

  • Bezahlung nach AVO-DRS
  • Zugriff auf zahlreiche Vergünstigungen über unsere Einkaufsplattform
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte sind möglich
  • Arbeit in einem etablierten und stabilen Netzwerk mit dem Träger, der Förderverein und weiteren Partnern vor Ort
  • eine erfahrene Mitarbeiterin als Stellvertretung
  • ein großes und hoch motiviertes Team an ehrenamtlichen Hospizbegleitern

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus Erbach
Schlossberg 5

89155 Erbach

Für Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Walser, unter der Telefonnummer 0172-42 18 194, gerne zur Verfügung.