Stellenanzeige
Wir suchen:
eine Leitung für den ambulanten Hospizdienst Donau-Schmiechtal
nach § 39a SGB V
Der Stellenumfang beträgt mindestens 50% oder mehr nach Absprache. Einarbeitungszeit nach Absprache und Vorqualifikation - ab 01.01.2025 erfolgt dann eigenständige Leitung.
Aufgaben:
- Erstgespräche mit schwerkranken-, sterbenden Menschen und deren Angehörigen
- Koordination der Hospizeinsätze
- Praxisbegleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Netzwerkarbeit
Anforderungen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege oder eine andere abgeschlossene
Berufsausbildung oder Studiengang aus dem Bereich Pflege und Soziales - Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
(Palliative Care, Führungskompetenz, Koordination) - Kenntnisse in Word und Excel
- Teamgeist und Motivation
- eigener PKW
Was wir bieten:
- Bezahlung nach AVO-DRS
- Zugriff auf zahlreiche Vergünstigungen über unsere Einkaufsplattform
- Flexible Arbeitszeiten und -orte sind möglich
- Arbeit in einem etablierten und stabilen Netzwerk mit dem Träger, der Förderverein und weiteren Partnern vor Ort
- eine erfahrene Mitarbeiterin als Stellvertretung
- ein großes und hoch motiviertes Team an ehrenamtlichen Hospizbegleitern
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Katholische Kirchengemeinde St. Martinus Erbach
Schlossberg 5
89155 Erbach
Für Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Walser, unter der Telefonnummer 0172-42 18 194, gerne zur Verfügung.